Startseite
Über mich
Lichtgeschwindigkeit
Milikanversuch
Die Farben des Lichts
Auszeichnungen
Links
Kontakt/Feedback

Auszeichnungen

Da ich meine Arbeiten rund um die Physik nicht nur über das Internet der Öffentlichkeit zugänglich machen will, versuche ich auch, wenn möglich, meine Arbeiten vor Leuten vorzustellen und mit ihnen darüber zu diskutieren.

So habe ich neben einer Präsentation in meiner Schule über das Thema "Die Geschichte der Messung der Lichtgeschwindigkeit" auch an einem Jugend forscht - Wettbewerb (Jufo) teilgenommen. Dabei konnte ich folgende Plätze erreichen:

1. Platz: Die Messung der Lichtgeschwindigkeit mit einer selbstentwickelten Apparatur

Jufo - Regionalwettbewerb Rheinhessen

(Danke an die Firma Schott Mainz für die schöne Feierstunde)

Hier gibt es Bilder von dem Wettbewerb.


2. Platz: Die Messung der Lichtgeschwindigkeit mit einer selbstentwickelten Apparatur

Jufo - Landeswettbewerb Rheinland-Pfalz

(Danke auch an die Bitburger Brauerei Th. Simon für die schönen Tage und die unvergessliche Feierstunde im Bäderhaus)

Hier gibt es Bilder von dem Wettbewerb.


Bei meiner Abitursfeier habe ich außerdem für gute Leistungen im Fach Physik von der Deutschen Physikalischen Gesellschaft (DPG) eine einjährige kostenlose Mitgliedschaft verliehen bekommen.


nach oben

Bilder von JuFo bei Schott